Im Rahmen der Ausbildung zum Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten (VT) biete ich Ausbildungskandidaten die Option an, in meinen Praxen die PT 2 ("Psychosomatik") nach

PsychThG § 8 Abs. 3 Satz 3 in Teilzeit zu absolvieren. Die Dauer des Praktikums erstreckt sich

auf maximal ein Jahr. Das Praktikum wird von mir auf 520-Euro-Basis vergütet. Ab dem 01. Oktober 2022 stehen den PsychotherapeutInnen in Ausbildung neue Praxisräume in Iphofen zur Verfügung.

 

Ab März 2017 biete ich Ausbildungskandidaten im zweiten Ausbildungsabschnitt (PA) die

Möglichkeit an, ihre Ausbildungsfälle zu supervidieren.

 

Eine Akkreditierung als Supervisorin durch die PTK Bayern liegt vor. 

 

Ich kooperiere mit folgenden Ausbildungsinstituten:

- AVM - Arbeitsgemeinschaft für VerhaltensModifikation

- DGVT - Deutsche Gesellschaft für Verhaltenstherapie e. V. 

- IVS - Institut für Verhaltenstherapie, Verhaltensmedizin und Sexuologie

- AfP - Akademie für Psychotherapie

 

Bei Interesse bitte ich die Ausbildungskandidaten, ihre Bewerbungsunterlagen an meine E-Mail-Adresse (sarka.schwab@web.de) zu senden.

 

Vielen Dank!

 

Dipl.-Päd. (Univ.) Sarka Schwab

Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin (VT)

Dozentin / Lehrtherapeutin / Supervisorin